Christliche Musik – nachhaltig auf Gott aufmerksam machen

CCM Music - moderne christliche Musik

Wert-volle Musik

Christliche Musik – nachhaltig auf Gott aufmerksam machen

Christliche Musik ist für viele Menschen etwas, das sie durch den Alltag begleitet. Im Sinne von Gott mit modernen Liedern loben, sich an ihn erinnern. Insbesondere das christliche Radio Life Channel, hat in den letzten Jahren einen grossen Beitrag zur Förderung der christlichen Musikszene in der Schweiz beigetragen!

Die nachfolgenden Porträts wurden auch in Zusammenarbeit mit Radio Life Channel erstellt. In dieser Rubrik stellen wir zum einen christliche Künstler vor und zum anderen veröffentlichen wir Artikel mit Themen aus der CCM (Christian Contemporary Music = moderne christliche Musik) Szene.

Hinweis: Selbstverständlich ist CCM Music nur ein Sparte in der christliche Werte mit Musik und Gesang transportiert werden. Auch in Klassik, Country u.v.m. wird Glaube thematisiert.

Interview mit Radio Life Channel

John Fischer und Larry Norman - Pioniere aus der christlichen Musikszene

Werbung

Radio Life Channel - das Radio mit christlicher Ausrichtung

Top Acts aus der Christlichen Musikszene

Kein Weihnachtsfest ohne Weihnachtsmusik und bekannte Weihnachtslieder

Kein Weihnachtsfest ohne Weihnachtsmusik

, ,
Wie sehr Musik uns auf der Gefühlsebene beeinflusst wird uns erst bewusst, wenn wir einen Film ohne Ton sehen. Selbst eine aufregende Verfolgungsjagd verliert jede Spannung ohne einen heissen Rhythmus, eine romantische Liebesszene ist ohne gefühlvolle Musik einfach nur ein Dialog bei Kerzenschein. Das Jahr 2020 fühlte sich für viele Menschen an wie ein langer Film ohne Musik – denn wir alle sind soziale Wesen, die andere Menschen brauchen, um sich auf der Gefühlsebene wirklich lebendig zu fühlen.
Rebecca St. James musikalisch hochbegabt und Schauspielerin

Rebecca St. James – Gott, ich gebe dir meine Gaben

«Gott, ich gebe dir meine Gaben. Nutze mein Leben um einen Unterschied zu machen und die Welt zu verändern.» Mit 12 Jahren sprach Rebecca St. James dieses Gebet und entschloss sich früh, ganze Sache mit Gott zu machen. Im jungen Teeniealter begann sie Songs zu schreiben und erfolgreich Konzerte zu spielen.
Beckah Shae Champion

Beckah Shae – mit 8 Jahren schrieb sie ihre ersten eigenen Songs

Schon als kleines Kind begann sie eigene Lieder zu komponieren. Das Gefühl für eingängige Songs und unvergessliche Melodien scheinen Beckah Shae in die Wiege gelegt worden: Mit 2 Jahren begann sie Lieder zu singen und mit 8 ihre ersten eigenen Songs zu schreiben!
Chris Tomlin: The Ultimate Playlist

Chris Tomlin – einer der erfolgreichsten Songwriter in der aktuellen christlichen Szene

Chris Tomlin begann in der Austin Stone Community Church Musik zu machen. Seine Songs sind richtige Evergreens geworden. Chris Tomlin ist einer der erfolgreichsten Songwriter in der aktuellen christlichen Szene. Lieder, die auf dem ganzen Globus zur Anbetung Gottes gesungen werden, stammen aus seiner Feder.

© Copyright - Christliche Werte.ch - 2021 - Eine Webseite von Coaching-Persoenlichkeitsenwicklung.ch