Jesus Christus: Geschichte, Bedeutung, Leben

Jesus Christus:

Gesäte Liebe wächst

Dossier Jesus Christus

Blogs mit weiterführenden Fragen und Tipps über Jesus Christus

Jesus Christus? Wer war dieser Mann aus Galiläa? War er ein Mensch wie wir? Hat er wirklich gelebt oder ist er einfach eine erfundene Legende? Welche Bedeutung hat er für unser Leben? Kann man mit ihm persönlich sprechen? Lebt er wirklich noch? Warum musste er sterben und wie lief das mit der Auferstehung? Fragen über Fragen. Fragen, die durchaus berechtigt sind. In diesem Dossier einige ausgewählte Themen, die Gedankenanstösse bilden.

Wie lebte Jesus Christus als Kind? So wie wir?

Input: Hat das Leben von Jesus Christus Auswirkungen auf unser Leben?

, , , ,
Wer war Jesus Christus? Das ist eine Frage, die immer wieder beschäftigt. Was wissen wir über diesen Mann und sein Leben? Über seine Gebote? Können wir von jemandem lernen, der vor 2'000 Jahren gelebt hat? Ein Einblick in das Leben von Christus.
Jesus radikal nachfolgen – was bedeutet das?

Input: Jesus radikal nachfolgen – was bedeutet das?

, ,
Was bedeutet es, Jesus Christus nachzufolgen? Ist er ein liebender Gott oder eher ein strenger Herrscher, der alles von uns verlangt? Ein Denkansatz.
Ostern, Auferstehung mit Folgen

Auf der Suche nach … Ostern

, ,
Warum gibt es Ostern und welchen Hintergrund hat dieser christliche Feiertag? Vor Ostern kommt Karfreitag, wo Jesus Christus gekreuzigt wurde. Drei Tage später geht Maria Magdalena gemäss biblischem Bericht zum Grab.
Jesus Christus: Vermittler zwischen Realität und Zukunft

Jesus Christus: Wer ist Jesus Christus?

Jesus Christus ist allgemein bekannt als der Sohn Gottes. Diese Bezeichnung ist der Bibel entnommen worden. Jesus Christus bedeutet «der Gesalbte». Er ist als Erlöser (Brücke, Vermittler für das Himmelreich) der Menschen auf diese Welt gekommen.
Das Leben von Jesus Christus fordert heraus

Jesus Christus: Hintergrund

,
Viele Menschen hören das erste Mal von Jesus Christus, wenn es um Weihnachten geht. Das Christkind, wie man Jesus als Baby oft nennt, kam als Kind von Gott an Weihnachten auf die Welt. Soweit so gut. Und dann?
Jesus Christus: Vermittler und Gottes Sohn

Jesus Christus: Vermittler zwischen Realität und Zukunft

Über Jesus Christus wurde schon viel geschrieben. Bekannt sind Texte aus der Bibel, dem Buch mit vielen nützlichen Inputs fürs Leben. Darin wird von Christus erzählt. Geschichten über seine Biografie, seine Wundertaten, seinen Leidensweg am Kreuz, seine Visionen und seinen Auftrag.

Weiterführende Tipps und Links

Vom gleichen Autor

Allgemein

Videotipp

© Copyright - Christliche Werte.ch - 2021 - Eine Webseite von Coaching-Persoenlichkeitsenwicklung.ch